Die Alchimedus-Methode

Alchimedus MethodeDie Alchimedus Methode basiert auf den Ergebnissen von mehr als 180 Erfolgsstudien und versteht sich als deren Meta-Modell. All diese Studien und mehr als 15.000 Unternehmerinterviews führen zu einem Frageninventar, das zum Nutzen unserer Kunden alle Aspekte der Erfolgsforschung berücksichtigt und ihnen diese auf einfache Art und Weise zugänglich macht.

INSIGHTS MDI

insights-mdiKompetente, loyale und begeisterte Mitarbeiter mit ihren einzigartigen Fähigkeiten sind der wichtigste Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen. Diese Mitarbeiter für die wirklich passenden Positionen zu finden, sie bestens zu trainieren, weiter zu entwickeln, zu coachen oder ihnen ein optimales Teamumfeld zu bieten: Dabei unterstützen wir Sie mit Hilfe einer Persönlichkeitsanalyse. Mit diesem Instrument erhalten Sie auch eine sichere Entscheidungsbasis, um mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern typgerechter und erfolgreicher zu kommunizieren.

9 Levels

9L-Certified-TrainerUnternehmen, die sich schnell anpassen können, haben einfach die besseren Karten für die Zukunft. Mit dem Modell der '9Levels of Value Systems' haben wir eine wertvolle, praxiserprobte und wissenschaftlich fundierte Methode an der Hand, mit der wir die aktuelle Wertekultur Ihres Unternehmens, Ihrer Führungskräfte oder Teams erfassen und mit zukünftigen Marktanforderungen abgleichen können. Mit diesen Ergebnissen ist es uns möglich, Ihre Organisation gezielt und wirkungsvoll weiter zu entwickeln.

Forum Werteorientierung in der Weiterbildung

Siegel Forum Werteorientierung in der WeiterbildungDer Markt der beruflichen Weiterbildung ist gekennzeichnet durch eine Vielzahl methodischer, fachlicher und pädagogischer Ansätze, die je nach Trainings- und Coachingbedarf eingesetzt werden. Zu diesem Markt gibt es keine staatlich geregelten Zugangsvoraussetzungen und keinen staatlich geregelten Abschluss. Um so wichtiger ist es, dass die in diesem Markt tätigen Weiterbildenden (Trainer/Berater/Coaches) zur Transparenz im Markt und zum Schutz der Kundeninteressen einen ethischen Kodex aufstellen. Wir, die Kursoptimierer, verpflichten uns, diese berufsständische Ethik zu beachten und sich im Konfliktfall der Beschwerdeordnung des Forums zu stellen.